Facebook

Heizung und Sanitäreinrichtungen für ÖWG Wohnbau in Ludersdorf

Wir haben für 49 Familien in Ludersdorf ein schönes Zuhause geschaffen: Gemeinsam mit unserem Partner ÖWG Wohnbau wurden in rund zwei Jahren sechs Wohnhäuser mit insgesamt 49 Wohneinheiten errichtet. Neubauer war dabei für sämtliche Installationsarbeiten verantwortlich.

 

Gasheizung mit Solarunterstützung

Eine 200kW Gasheizung und eine Solaranlage mit 115 m² versorgen die Wohngebäude von einer Technikzentrale per Fernleitung mit Wärme. Alle Wohnungen sind mit Fußbodenheizung ausgestattet. Die individuelle Steuerung funktioniert über eine Zonenregelung. So garantieren wir, dass jeder seine persönliche Wohlfühltemperatur einstellen kann. Die Trinkwasserbereitung funktioniert über einen Fernwärmespeicher.

 

Bäder mit bodenebenen Duschtassen

Weil ein Bad viele Jahre zu den Bedürfnissen der Bewohner passen soll, wurden ausschließlich bodenebene Duschtassen eingebaut. Die Armaturen, Waschtische und Duschen von SHT sind zeitlos-schlicht und lassen sich mit unterschiedlichen Möbeln kombinieren.

 

Fazit des Bauleiters:„Die Zusammenarbeit mit Neubauer war reibungslos und sehr professionell. Das sieht man auch an der Umsetzung der HLS-Installationen: Diese sind aus meiner Sicht perfekt umgesetzt.“

 

Facts:

Projekt: ÖWG Wohnbau Ludersdorf, 6 Häuser, 49 Wohneinheiten

Umsetzungszeitraum: März 2015 – April 2017

Leistung: Heizungs- und Sanitärinstallationen

Installationsarbeiten ÖWG Bau Ludersdorf

Wohnbau Neubauer Installationen

Heizung und Sanitäreinrichtungen für ÖWG Wohnbau in Ludersdorf