Facebook

Start der Neubauer-Lehrlingsakademie

Die Lehrlingsakademie hat gestartet und hat bei unseren Lehrlingen sehr guten Anklang gefunden.

Alle unsere Lehrlinge waren einen ganzen Tag am WIFI und haben an ihren Soft Skills gearbeitet. Es wurden wichtige Themen behandelt, unter anderem der Bereich Kommunikation. In der alltäglichen Arbeit  muss sehr viel miteinander besprochen werden, da ist es sehr wichtig, dass auch die Theorie dazu behandelt wird. So wurde besprochen, dass es wichtig ist was beim Gesprächspartner ankommt, und dass das nicht immer das sein muss was man sagen wollte.

Die Rückmeldungen der Lehlinge waren durchwegs positiv:

„Es war sehr lustig“

„Die Veranstaltung war sehr informativ und interessant“

„Ich freue mich schon auf das nächste Mal“

Start der Neubauer-Lehrlingsakademie