Raiffeisenbank Nestelbach

Bei der neuen Zentrale der Raiffeisenbank Nestelbach haben wir die Heizungs- und Lüftungsinstallation durchgeführt. Das gesamte Gebäude wird mit einer eigenen Hackschnitzelanlage beheizt. Im Haus sorgt die Fußboden- und Deckenheizung für eine wohlige Wärme.

Für die heißen Sommertage ist eine Fußboden- und Deckenkühlung installiert, die die Räume auf einer angenehmen Temperatur haltet.

Generationen Wohnen Gleisdorf

Im ersten Bauabschnitt wurden über 50 Wohneinheiten errichtet. Jede Wohnung verfügt über eine Wohnungsstation über die die dezentrale Warmwasserbereitung stattfindet.

Im zweiten Bauabschnitt wurde das BFI ausgebaut mit einer zentralen Lüftungsanlage sowie einer Kühlanlage.

Franziskanerkloster Graz

Das ehrwürdige Franziskanerkloster startete mit großen Ambitionen in die Sanierung. Zielsetzung war es aus dem Kloster ein Aktivhaus zu machen.

Das gesamte Gebäude wurde mit einer Sockelheizung ausgestattet, wodurch die dicken Außenwände trockengelegt wurden. Im Sommer wie Winter dienen diese als ausgezeichnete Wärmespeicher und dämpfen kruzfristig hohe bzw. niedrige Außentemperaturen ab. Die beiden Grundwasserwärmepumpen sorgen für eine günstige Beheizung des Gebäudes.

Die Solaranlage bestehend aus Kollektoren am Dach und an der Fassade unterstützt die Heizung und ist ein wichtiger Bestandteil auf dem Weg zum Aktivhaus.

Kindergarten Passail

Kärntnerstraße 471

Herbert Böckl Gasse Graz

Einsegnungshalle Steinfeld

GWS Zeppelinstraße Graz

Kindergarten Pischelsdorf

St. Peter Hauptstraße 72 Graz

C34

Hallensanierung XAL

Kinderkrippe Schönbrunngasse

Weitere Referenzen