Facebook

Über uns

Unser Installationsunternehmen hat Tradition! 1974 als Ein-Personen-Unternehmen von Stefan Neubauer in Eggersdorf bei Graz gegründet, entwickelte sich die Firma über die Jahre zu einem Betrieb mit rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Geführt wird das Familienunternehmen seit 2010 in zweiter Generation von DI (FH) Christoph Neubauer.

 

Nicht nur das langjährige Bestehen unseres Unternehmens ist für uns Tradition, sondern auch unser Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Partnern: Wir legen Wert auf langjährige Beziehungen und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

 

Wir bei Neubauer rücken die Menschen in den Mittelpunkt unseres Bemühens:

Kunden

Wir kümmern uns gern um jedes Anliegen, und sei es noch so klein. Uns ist wichtig, dass sich die Kunden bei uns gut beraten und umfassend betreut fühlen und uns ihre Wünsche mitteilen. Denn nur diese Vertrauensbasis garantiert beste Lösungen. Wir von Neubauer versprechen unseren Kunden beste Qualität bei unseren Dienstleistungen, überzeugen mit Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und Handschlagqualität.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital! Deshalb ist es uns ein großes Anliegen, dass sich bei uns jeder wohlfühlt, seine Fähigkeiten bestmöglich einsetzen kann und wir sichere Arbeitsplätze bieten. Denn Motivation und Zufriedenheit tragen wesentlich zum Gesamterfolg des Unternehmens bei. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen umfangreiches Know-How mit, das sie in regelmäßigen Fortbildungen vertiefen. Wir geben unser Wissen gern an die nächste Generation weiter und bilden daher jährlich drei Lehrlinge in unserem Betrieb aus. Seit der Firmengründung haben bei Neubauer bereits 148 Lehrlinge ihre Ausbildung absolviert!

 

Firmenchef Christoph Neubauer hat für sein Team stets ein offenes Ohr. Ihm ist wichtig, dass alle gut und gern zusammenarbeiten. Deshalb wird das Teamgefüge durch regelmäßige Besprechungen aber auch gemeinsame Aktivitäten außerhalb der Arbeit gestärkt.

Firmengeschichte

1974 gründete Stefan Neubauer einen Ein-Personen-Installationsbetrieb in der Garage seines Wohnhauses in Eggersdorf. Lange dauerte es nicht und der Platz in der Garage reichte nicht mehr aus: 1976 wurde bereits am jetzigen Standort auf der Hauptstraße 66 ein Betriebsgebäude errichtet und laufend erweitert. 1980 kam eine Lagerhalle mit 800 Quadratmetern Fläche dazu.

 

Christoph Neubauer trat schon früh in die Fußstapfen seines Vaters: Er absolvierte die Fachhochschule für Gebäudetechnik in Pinkafeld. 2005 schloss er das Diplom- und 2006 das Masterstudium ab und stieg im selben Jahr in das Unternehmen ein. 2010 ging Stefan Neubauer in den wohlverdienten Ruhestand. Das Einzelunternehmen wurde in eine GmbH umgewandelt und DI (FH) Christoph Neubauer übernahm die Geschäftsführung der Neubauer GmbH. 2016 trat Neubauer der Handwerkskooperation SHK bei.

 

2017 wurde die GmbH an DI (FH) Christoph Neubauer übergeben, der nun 100% der Anteile hält.

Team

Rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen bei Ihrem Installateur Neubauer tagtäglich dafür, dass alle Projekte reibungslos ablaufen. Wir sind sehr stolz auf unser kompetentes Team!

 

DI(FH) Christoph Neubauer
Eigentümer und Geschäftsführer